THE ARISTOCRATS "Tres Caballeros"








THE ARISTOCRATS holen auf ihrem dritten Studioalbum einmal mehr zum stilistischen Rundumschlag aus. Für die Aufnahmen zu "Tres Caballeros" haben sich Gitarrist Guthrie Govan, Bassist Bryan Beller (JOE SATRIANI, DETHKLOK) und Schlagzeuger Marco Minnemann (STEVEN WILSON, JOE SATRIANI) für zehn Tage in die Sunset Sound Studios in Hollywood begeben, in denen bereits Leute wie PRINCE, VAN HALEN, LED ZEPPELIN und hunderte andere Giganten des Musikbusiness ihre Göttergaben aufs Band gebannt haben.



Musikalisch lässt das Trio auf "Tres Caballeros" nichts anbrennen, und unterstreicht, warum die Formation zu den derzeit interessantesten Rocktrios des Planeten zählt. Ob geschmeidige Jazzakkorde (“Pigs Day Off”), deftige Uptempo Kracher wie “Stupid 7” oder “Texas Crazypants”, oder herzhaftes Country-Picking (“The Kentucky Meat Shower”) – erlaubt ist, was musikalisch Spaß macht. Und gerade weil ein Track wie “ZZ Top“ so gar nicht nach Billy Gibbons & Co klingt, wird die Musik so manchem Hörer ein Lächeln auf die Lippen zaubern.



Die ARISTOCRATS beeindrucken auf ihrem dritten Studioalbum mit ihrer enormen stilistischen Bandbreite, und ihren außergewöhnlichen handwerklichen Fähigkeiten. Insbesondere der 1971 in der Grafschaft Essex geborene GUTHRIE GOVAN gehört zu jenen Vertretern seiner Zunft, die vom klassischen Rock, über Jazz- und Fusion über amtliche Countrylicks wirklich jede Spielweise aus dem Effeff beherrschen. Das Wort "sagenhaft" drängt sich auf.

 

Käufer der Deluxe Edition bekommen neben der regulären CD auch noch eine DVD beigepackt, die mit einer 30-minütigen Dokumentation “The Legend of Tres Caballeros” und diversen Live-Snippets aufwarten kann. Darüber hinaus finden sich auch noch 50 Minuten an Bonus Material mit  Alternative Takes und drei Demosongs auf der DVD.  Für Fans ein Muss.


Eine scharfe Chilischote haben Govan, Beller und Minnemann mit "Tres Caballeros" abgeliefert! Wir hegen nicht den geringsten Zweifel, dass die neuen Songs auf der Bühne gewaltig zünden werden, und freuen uns schon auf das nächste Gastspiel. „Excelente!“, sagen die Muchachos von GuitarMania.

 


Erscheinungsdatum: 29. Juni 2015
Label: Boing!


1.    Stupid 7
2.    Jack’s Back
3.    Texas Crazypants
4.    ZZ Top
5.    Pig’s Day Off
6.    Smuggler’s Corridor
7.    Pressure Relief
8.    The Kentucky Meat Shower
9.    Through The Flower


http://the-aristocrats-band.com/