BLACK STONE CHERRY „Kentucky“




 

Während vielerorts Superbands aus dem Boden sprießen wie die sprichwörtlichen Schwammerl nach einem heftigen Gewitter im regendurchtränkten Sommer-Waldboden, gehören die US-Amerikaner BLACK STONE CHERRY zu der Spezies jener Formationen, deren Line-up über die Jahre  nicht den Zentrifugalkräften des kommerziellen Erfolgs anheimgefallen ist.



Seit kurzem segelt der Vierer unter neuer Flagge. Das niederländische Label MASCOT RECORDS beweist mit dem Neuzugang in seinem Portfolio einmal mehr sein gutes Gespür für erstklassige Acts. Mit Gitarritst Ben Wells und Basser Jon Lawhon haben wir anlässlich des jüngsten Wien-Gastspiel auch ein ausführliches Interview geführt, das ihr auf unserem YouTube Channel ansehen könnt.


Fans kommen wieder voll auf ihre Kosten. „Kentucky“ bietet deftigen Southern Rock, der auch mal in die härteren Gefilde des Hard Rocks abdriftet, und mit seinen teils heftigen Fuzz-Einsprengseln eine Fundgrube an erlesenen Rock-Sounds ist.


Gefallen können dabei das durch die Bank starke Songwriting und die astreinen Gitarren, die, bedient von Sänger und Gitarrist Chris Robertson und Gitarrist Ben Wells, auch den fünften Longplayer der Amis zu einem Rock-Highlight machen. So tönt es mal wuchtig („Darkest Secret“, „The Way of the Future“), dann wieder sanft nachdenklich stimmend („In Our Dreams“, „Long Ride“, „The Rambler“) aus den Boxen. Auch eine gelungene Coverversion von Edwin Starrs Motown Klassiker "War" wurde aufs Album gepackt.



Wer auf der Suche nach whiskeydurchtränktem, urwüchsigem Rock 'n' Roll ist, findet in „Kentucky“ ein erdiges Album, das mit viel Herzblut aufgenommen wurde, und dessen Songs live genauso herrlich Radau machen, wie die mittlerweile recht ansehnliche Liste an erstklassigen BLACK STONE CHERRY Songs.  Gut gemacht!





Erscheinungsdatum: 1. April 2016
Label: Mascot Records

Tracklist

1. The Way Of The Future
2. In Our Dreams
3. Shakin' My Cage
4. Soul Machine
5. Long Ride
6. War
7. Hangman
8. Cheaper To Drink Alone
9. Rescue Me
10. Feelin' Fuzzy
11. Darkest Secret
12. Born To Die
13. The Rambler

www.blackstonecherry.com