DEATH ANGEL "The Evil Divide"



Für viele bereits das Metal-Album des Jahres, knallt uns die US-amerikanische Thrash-Metal-Band - fast muss man schon sagen „Legende“, aber dazu sind sie wohl noch zu jung - aus der San Francisco Bay Area einen beachtlich kompakten Wutklumpen vor den Latz. "The Evil Divide" steht seinem im Jahr 2013 erschienen Vorgänger „The Dream Calls for Blood“ in nichts nach, und nickt mit seinem Riffgewitter dabei kräftig in Richtung Vergangenheit.



Die beiden Gitarren-Pistoleros Rob Cavestany und Ted Aguilar führen auf "The Evil Divide" einmal mehr eine der feinsten Thrash-Klingen, die das Genre zu bieten hat. Seit jeher im Schatten ihrer kommerziell weit erfolgreicheren Bay Area Kollegen stehend, wird sich auch mit Studioalbum Nummer Acht nichts am informellen Status der Thrash-Giganten ändern. Dennoch ist und bleibt der Fünfer mit seiner Konstanz und Zielstrebigkeit eine der authentischsten Bands des Genres.



Hervorheben wollen wir an dieser Stelle die fantastische Produktion, die die zehn neuen Songs zu einem wahren Hörerlebnis macht. Es treibt einem die Freudentränen in die Augen, mit welchem Elan Rob und Ted auf Songs wie „Father of Lies“ und „Hatred United / United Hate“ nach vorne rocken. So eine Energie würde manch jüngerer Band gut zu Gesicht stehen.

 

Bärenstarkes Album mit Suchtfaktor. Wir freuen uns schon mächtig auf die nächste Europa-Tournee. Beide Daumen hoch!

 



Erscheinungsdatum: 27. Mai 2016
Label: Nuclear Blast (Warner)

1. The Moth
2. Cause for Alarm
3. Lost
4. Father of Lies
5. Hell to Pay
6. It Can't Be This
7. Hatred United / United Hate
8. Breakaway
9. The Electric Cell
10. Let the Pieces Fall

http://www.deathangel.us/

Save

Save

Save