POPA CHUBBY "The Catfish"

 

 

DIE NEW YORK BLUES ROCK GITARREN LEGENDE POPA CHUBBY VERÖFFENTLICHT SEIN NEUES ALBUM.



Ted Horowitz / POPA CHUBBY ist Überlebenskünstler. Ein Kind der Straßen New Yorks, geprägt durch den kantigen urbanen Sound des Big Apple. Er definiert Independent und trotzt jeglicher Einordnung in Genres. Ihn einen Blues Musiker zu nennen würde nicht dem gerecht, was er ist und wofür er steht. POPA CHUBBY ist so viel mehr: Sänger, Songwriter, Gitarren-Künstler – die Leidenschaft steckt tief in ihm.


Sein neuestes Werk – „The Catfish“ – beinhaltet zwölf großartige Songs, die allesamt die Attitüde des knallharten Typen des selbsternannten „King Of The New York City Blues“ zum Ausdruck bringen. Der Titel des Albums ist passend gewählt und verkörpert das Konzept, das POPA CHUBBY zu dem macht, was er ist: königlich und köstlich. So sind alle Songs gespickt mit unterschiedlichsten, musikalischen (Geschmacks-)Richtungen und Weltlichkeit. Vom Funk/Blues-Rock-inspirierten „Going Downtown“ bis zum Resonatorgitarren-getönten klassischen Blues „C’mon In My Kitchen“ mäandert das Album mit den Strömungen der Meisterhaftigkeit des Königs der Flüsse, dem Catfish (Wels). POPA CHUBBY vereint meisterhaft Einflüsse verschiedenster Stile (Jazz, Funk, Blues, Reggae, Rock) auf seinem neuen Album - die Songs können sowohl als individuelle Werke, aber auch als große Einheit, als Gesamtkunstwerk, gesehen werden.


Auf „Slow Down Sugar“ und „Bye Bye Love“ ist POPA CHUBBY’S Tochter Tipitina Horowitz an der Trompete zu hören. Das Lieblingsstück des Künstlers selbst ist die instrumentale Darbietung „Blues For Charlie", die Horowitz nach den zwei Massakern, die seine geliebte zweite Heimat Paris erleiden musste, geschrieben und aufgenommen hat. Es ist POPA CHUBBYs vielleicht bestes Album geworden. Schon bald auf heimischen Bühnen (mehr dazu in unseren Veranstaltungstipps).

POPA CHUBBY: „Bigger. Badder. Older. Wiser. Louder. Stronger.”


Erscheinungsdatum: 7. Oktober 2016)
Label: Earmusic (Edel)

1. Going Dowtown See My Old Gal Sue
2. Good Thing
3. Bye Bye Love
4. Cry Till It's A Dull Ache
5. Wes Is More
6. Motörhead Saved My Life
7. Blues For Charlie
8. Dirty Diesel
9. Slow Down Sugar
10. Out A Grown Man To Shame
11. The Catfish
12. C'mon In My Kitchen

www.popachubby.com