IVANO ICARDI “So Far Away”



Es ist schon beeindruckend, wie viele ausgezeichnete Musiker unser südliches Nachbarland hervorbringt. Der im Jahre 1975 geborene, und in Turin lebende IVANO ICARDI legt mit "So Far Away" sein mittlerweile zweites Solowerk vor. War schon das im Jahre 2013 erschienene "Walking with the Giants" eine mehr als gelungene Verneigung vor den Großen der sechsaitigen Zunft, so hat Icardi mit dem nun vorliegenden Album seinen Stil noch weiter verfeinert, und seine Kompositionen perfektioniert.



Nicht ohne Grund wird Icardi von Kollegen wie Greg Bissonette, Bryan Beller oder Carl Verheyen in höchsten Tönen gelobt. Neben seinen ausgefeilten technischen Fähigkeiten verfügt Icardi über einen sagenhaft guten Ton, den er mit seiner Strat hervorragend in Szene zu setzen weiß.

 

Icardi kann auf „So Far Away“ vor allem seine Erfahrung als Komponist für zahlreiche Projekte an allen großen Fernsehanstalten in Italien voll ausspielen. "So Far Away" besticht durch seine starke melodische Orientierung, Icardis leidenschaftliches Phrasing, und dessen geschmackvolle Soundkultur. IVANO ICARDI reiht sich dabei nahtlos in die Reihe einer neuen Generation an italienischen Saitenzauberern wie BRUNO CAVICCHINI und DAVIDE PANNOZZO ein, die mit ihrer Leidenschaft die Liebe zu den „alten“ Meistern der Stratocaster neu zu entfachen vermögen.



„So Far Away“ markiert einen weiteren Höhepunkt des Jahres 2016. Abwechslungsreich gelingt es Icardi einen Bogen von stampfenden Rockern („Restless“, „Fuego“), über gefühlvolle Balladen („Children“, „The Great Wave“), bis zu meisterhaften Chicken picking Songs in bester Country-Tradition zu spannen („Redneck Rampage“). Meisterhaft gut!

 



Erscheinungsdatum: 22. Oktober 2016
Label: Eigenverlag.

Tracklist


1. The Freeman
2. Children feat. John Giblin
3. Restless
4. So Far Away
5. Fuego
6. Los Angeles feat. Kenny Aronoff
7. Soldier’s Song
8. Velvet
9. Redneck Rampage
10. The Great Wave
11. Escape Plan
12. Letters From Nowhere
13. Drunk
14. Voices From The Past

www.ivanoicardi.com

 

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save